Über mich

Seit ich denken kann ist Kreativität mein Motor! Ob Nähen, Stricken, Quilten, Häkeln, Klöppeln oder Sticken es gibt wohl kaum eine Art von Handarbeit für die ich mich nicht begeistern kann.

                                      Portrait

Nach dem Abitur 2003 machte ich mein Hobby zum Beruf und absolvierte eine klassische Ausbildung zur Schneiderin. Nach meinem erfolgreichen Abschluss war ich in einem der führenden Ateliers für historische Bekleidung tätig, da ich mich weiterbilden wollte besuchte ich danach die Meisterschule um mich nach dem Bestehen der Prüfung im Sommer 2008 selbständig zu machen. Auf meiner Homepage http://www.au-trait-galant.de sind Kostproben meiner Arbeit als Schneiderin für historische Bekleidung zu sehen.

Doch nicht nur das Schneidern und Handarbeiten an sich macht mir Freude, sondern auch andere zur Kreativität anzustiften! So begann ich 2011  Bücher zum Thema Nähen und Patchwork für den OZ-Verlag zu schreiben, bislang sind zehn Veröffentlichungen unter meinem Namen erhältlich.

Vom Schreiben von Anleitungen und gestalten von Handarbeitsprojekten war es nur ein kleiner und logischer Schritt auch Kursleiterin zu werden,  so war ich  2014 als Nähkursleiterin für Tante Ema® tätig. Der Tante Ema® Mustersalon befindet sich in Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau,  aktuelle Termine meiner Kolleginnen dort finden sich hier: http://www.tanteema.com/naehkurse-im-loft/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s