Ein Kleid für Miss Lemon – die Planung

Heute geht es auch bei mir endlich um Planung, Stoff und Schnitt beim Film- und Serien Sew-a-long

Da ich leider nicht die Zeit habe für eine exakte Replik eines der Kleider der wunderbaren Miss Lemon aus der Hercule Poirot Serie ein Schnittmuster für mich zu erstellen, habe ich zu einem Schnitt gegriffen, der mir schon länger ins Auge gefallen war und zu der Zeit passt in der die Serie spielt, Mitte der 1930er.

Auch der Stoff von Cherry Picking juckte mir schon länger in der Nase. Wahrscheinlich ist er nicht so ganz authentisch und Miss Lemon trägt auch selterner gemusterte Stoffe, aber ich hoffe als “inspiriert” geht das noch durch. Da ihre Kleider immer durch starke Farbkontraste geprägt sind werde ich hier natürlich auch einen unterbringen, auf jeden Fall werden tomatenrote Knöpfe das Kleid verzieren, die muss ich aber erst noch finden bzw. machen.IMG_3064

Today I’ll show you with a bit of delay my progress in the film- and series sew-a-long (it’s mostly German, but you can see lots of inspiring pics!)

Unfortunatelly I don’t have the time to draft a pattern for an exact replica of one of the wonderfull Miss Lemon’s dresses (from the Herucle Poirot series). So I choose to use a pattern that caught my attraction some time ago and that fits into the era (mid 1930s).
I guess the fabric isn’t too authentic and after all Miss Lemon usually wears solids, but I hope this will still count as a “inspired” dress.

As Miss Lemons dresses usually have strong contrasts I will add some tomatoe red buttons. I still have to find or make them.

2 thoughts on “Ein Kleid für Miss Lemon – die Planung

Leave a Reply

