Lieblingsrock

So sehe ich bei annähernd 40° im Schatten, mit einem neuen Lieblingsrock aus.

Ich hoffe meine Zerzaust – und Verschwitztheit ist angesichts der Wetterlage entschuldbar 😉

Dieser knuffige Stoff (gekauft bei quiltzauberei.de) lag schon eine ganze Weile bei mir herum, ich musste ihn UNBEDINGT kaufen, war dann aber unschlüssig was ich daraus nähen sollte, da ich bei vielen Schnitten die mir eigentlich dafür gefielen (z.B. das Washi Dress) bedenken hatte dass ich darin aussehen würde wie zwölf… also entschied ich mich letztendlich dazu einen Rock daraus zu nähen. Eigentlich hätte ich den Schniott ja selber basteln können, weltbewegend ist er nicht, aber weil ich ja an latenter Schnittmustersucht leide hab ich dennoch eines gekauft, ein schlagendes Argument warum es dennoch sinnvoll in der Anschaffung war, war die enthaltene Anleitung für einen sichtbaren Reißberschluss. Das hatte ich schonmal versucht und hatte dabei einen derartigen Knoten im Hirn, dass es nicht funktioniert hat… also nun kann ich es dank Megan NIelsen‘s Brumby skirt.

Und nun noch schnell zu RUMS!

IMG_1832 IMG_1825 IMG_1829 IMG_1830That‘s how I look like when it‘s almost 40°C, wearing a new favorite skirt.

I hope my messy look is forgivable considering the current weather.

This cute fabric was in my stash since some months, I HAD to buy it but then couldn‘d decide what to sew. I feared that with most of the patterns I liked for it (f.ex. th washi dress) I would look like 12…

So in the end I made a skirt. Due to my pattern addiction I bought one instead of drafting it. But in this case it really was worth the money because it included instructions for an exposed zipper. I had tried this already but I was obviously too stupid to make it out myself…. So thanks to Megan Nielsen‘s Brumby skirt I‘m now able to sew exposed zippers.

Advertisements

3 Gedanken zu „Lieblingsrock

  1. Hallo Cecilia, der Rock ist wunderschön! Ich war mit dir auf dem Ursula und bewundere immer wieder deine Nähwerke! Ganz toll! LG Miriam

  2. Dein Bronte Shirt sieht klasse aus! Die Knöpfe sind richtig toll! Gefällt mir sehr gut.

    Aber der Rock ist der Oberhammer!!!!! Ich bin begeistert… hab gleich geschaut, ob es den Stoff noch gibt und hatte Glück: Bestellung ist schon raus. *gg*

    Tolles Outfit!

    Liebe Grüße
    Jenni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s