Jenna Cardi

PICT0369

Heute gibt es nur ein einzelnes Foto mit alberner Frisur. Und das Quersteifen auftragen hätte ich mir schon vorher denken können…

Ein neuer Baumwoll Cardigan musste her, ein altgedientes Lieblingsstück (12 Jahre alt!) wurde neulich von mir aussortiert. So versuchte ich mich am „Jenna Cardi“ mir gefiel besonders die Option mit den Schulterpassen und dem angekräuselten Vorderteil was an die Mode der 1940er erinnert. Genähte habe ich ihn aus Interlock der sehr schön zu verarbeiten war, da dieser sich im Gegensatz zu Jersey nicht an den Kanten ringelt. Mit den Streifen muss ich mich noch anfreunden, irgendwie fühle ich mich darin doch ziemlich wuchtig, aber den Schnitt mag ich. Er fällt allerdings etwas reichlich aus, die Ärmel und Seiten musste ich etwas enger nähen, dass ich die Ärmel kürzen musste versteht sich bei meinen stolzen 160cm Körpergröße von selbst.

Ich will den Schnitt auf jeden Fall wiedermal nähen, dann gleich eine Größe kleiner und in der Taillenlangen Version.

Und ab damit zu RUMS und sew and show!

Today I got only one single pic with a silly hairdo. And I should have known that horizontal stripes make you look bigger…

I needed a new cardi, a loved old one (12 years old!) was sorted out recently. So I tried myself on the „Jenna Cardi“, I specially liked the option with the shoulder yokes and shirred front that resembles the fashion of the 1940‘s. I‘ve sewn it from interlock fabric that was nice to work with, because it dosen‘t roll on the edges like jersey. I will have to get used to the stripes, I feel a bit bulky in them, but I love the pattern. It tends to be a bit big, I had to tighten it around the arms and sides and of course I had to shorten the sleeves but that‘s no wonder, my height is 160cm (63“)

I deffinitly want sew it again, this time one size smaller and the cropped version.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s