Diamonds are a girl’s best friend

Diesen Titel konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Den Diamanten-Sommer-Sweat von Käpynen finde ich einfach zu genial und ich musste mir einfach etwas daraus nähen. Geworden ist es das Shirt /Kleid von herzallerlieblichst.

Ganz glücklich bin ich mit der Wahl des Schnittmusters nicht, ich finde es hätte ruhig noch schlichter sein können, die Teilungsnaht bei der ich das Muster nicht 100% passend schneiden konnte stört mich ein wenig, aber das ist wohl eher mein persönlicher Perfektionismus. Den Stoff liebe ich nach wie vor, die Qualität hat zwar ihren Preis, aber sie überzeugt.

IMG_1455[1] IMG_1458[1] IMG_1460[1] IMG_1457[1]Und nun ab zu RUMS!

Advertisements

5 Gedanken zu „Diamonds are a girl’s best friend

  1. Sieht echt schön aus. Das Muster zu 100% zu treffen ist bestimmt sehr schwierig und so wie es bei dir geworden ist, ist es klasse. Hast du den Ausschnitt mit Belegen gearbeitet oder was ist das für eine Technik?
    Wie zufrieden warst du denn mit der Passform des Schnittmusters? Hast du irgendwas verändert? es sitzt nämlich echt toll!
    LG Hilde

    • Hallo Hilde,
      vielen Dank für den lieben Kommentar! Den Ausschnitt habe ich mit Gummibändern gearbeitet, also auf die linke Seite der Nahtzugabe gedehnt Gummiband aufgenäht, dann umgeklappt von und von rechts mit der Zwillingsnadel abgesteppt, so liegt der Ausschnitt schön satt an und bleibt am Platz.
      Das Schnittmuster fand ich nicht übel aber es fiel etwas reichlich aus ich habe es seitlich etwas enger gemacht. Aussdem finde ich die Ärmel/Armlöcher nicht so toll, da wirft es viele Falten, was nicht sein müsste. Aber das ist wohl nur mein persönlicher Perfektionismus 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s